Seiten

Sonntag, 27. April 2008

INRIX kündigte gesamteuropäische Strassenverkehrsinformation an

Der führende Anbieter von Verkehrsinformationen in Nordamerika bringt durch eine strategische Partnerschaft mit ARC Transistance sowie sein führendes Netzwerk von europäischen Automobilclubs, kommerzielle Fuhrparks und Forschungsorganisationen innovative Technik nach Europa; Einführung in sechzehn Ländern Europas

   INRIX(R) gab heute die sofortige Verfügbarkeit gesamteuropäischer Verkehrsinformationen sowie bedeutende Investitionen bekannt, um die Abdeckung von Verkehrsdaten für wichtige Strassenverbindungen in ganz Europa auszuweiten.
INRIX ergänzt seine einzigartige und erfolgreiche Verkehrsdatensammlung und intelligenten Verbindungstechnologien mit wichtigen strategischen Partnerschaften mit führenden europäischen Automobilclubs, kommerziellen Fuhrparks sowie Forschungsorganisationen. Die Verbindung mit ARC Transistance, Europas grösstem Pannenhilfe-Netzwerk, dessen angeschlossene Automobilclubs 48 Millionen Mitglieder in 43 europäischen Ländern umfasst und 80 % des europäischen Strassennetzes abdeckt, sowie die Partnerschaften von INRIX mit ITIS Holdings, TNO und anderen, wird die Strategie von INRIX, einen gesamteuropäischen Ansatz für Verkehrsdaten in Echtzeit, basierend auf Erfahrungswerten und Vorhersagen, zum Durchbruch verhelfen.

   Durch die Partnerschaft mit ARC Transistance wird INRIX nun in der Lage sein, die gesammelte Verkehrsinformationen ARC an seine weltweiten Kunden weiterzugeben - sie werden sofort in sechzehn Ländern verfügbar sein. In den Jahren 2008 und 2009 ist durchgehend eine umfassende Ausweitung geplant. Im Rahmen der gemeinsamen Anstrengungen von INRIX und ARC werden Europas führende Automobilclubs erheblich aufgewertete und umfassende Verkehrsangebote erhalten, die in den entsprechenden Ländern und in der Europäischen Gemeinschaft zur Verfügung stehen. Einer der ersten Clubs, der von dieser neuen Partnerschaft profitieren wird, ist ANWB, der führende Automobilclub in den Niederlanden mit über 3,8 Mio. Mitgliedern.
Zusätzlich zur Sammlung von länderabhängigen Informationen zu Verkehrsvorfällen durch das Automobilclubnetzwerk arbeitet INRIX in jedem Land mit bestimmten Partnern zusammen, um umfassende Informationen über den Verkehrsfluss für wichtige Autobahnen, Strassen und Hauptverbindungen zu entwickeln. INRIX konzentriert sich darauf, die allgemeine Qualität von Verkehrsinformation in Europa zu verbessern, indem es seine einzigartige Datengewinnungs- und Datensammlungsmethode bereitstellt. Dies geschieht durch eine Kombination aus intelligenten Quellen, einschliesslich mit GPS ausgerüsteter Geschäfts- und Privatfahrzeuge, anonym gesammelter Daten von Mobiltelefonen, herkömmliche Fahrbahnsensoreninformationen und GPS-Sondendaten. Das Ergebnis sind höchst präzise Strassengeschwindigkeiten und eine umfangreiche Marktabdeckung.
Auf seinen Erfolg als führender Anbieter von Verkehrsinformationen in Nordamerika aufbauend, richtet sich INRIX Traffic Services auf Hersteller von Fahrzeugen und GPS-Navigationsgeräten, Wireless-Betreiber, Internetportale und Navigationsprogrammanbieter, die daran interessiert sind, internationale Strassenverkehrsdaten in ihre Endverbraucher- und Unternehmensdienstleistungen zu integrieren.

Keine Kommentare: